top of page
Suche
  • AutorenbildRicarda Berlage

Vollgas ins neue Jahr?

Es ist 23.59 Uhr am 31.12. - die ersten Raketen schießen in den Himmel. Eine Minute später ist ein neues Jahr da.

Groß sind die Vorsätze, groß ist die Motivation.

Ein neues Jahr beginnt - und wir alle Wünschen uns für das neue Jahr Power, Starterenergie und die Kraft, durchzustarten.


Astrosophisch betrachtet starten wir allerdings in einer Zeit Qualität, die gar nicht so viel mit den beschriebenen Qualitäten zu tun hat.

Der Jahreswechsel findet in Europa im Zeichen Steinbock statt. Ein erdiges Zeichen, in dem es um die Beschränkung auf das wesentliche und Konzentration zeigt. Das Wetter ist unwirsch - wir sind aufgefordert, drinnen zu bleiben und uns mit uns selbst zu beschäftigen.

Doch dafür ist in der heutigen Gesellschaft kein Platz, weil es heißt: Neues Jahr! Neues Glück! Mobilisiere Deine Kraft!


Uns begegnen in dieser Jahreszeit besonders viele Hindernisse und Hürden. Es fühlt sich an, als holperten wir in das neue Jahr.


Dann folgen die Monate Januar und Februar und bringen uns mit den Qualitäten von Wassermann und Fische in Kontakt.

Themen von Verbindung mit der Gemeinschaft, Sammlung der Lebensenergie - bis hin zum Thema von Vertrauen in das Leben. Beides keine Energien, die die große Umsetzung inne haben.


Der eigentlich Startschuss im Jahr fällt im März, wenn wir in die Widder Zeit kommen.

Wir geben euch daher den Tipp: Kehrt nach Innen ein. Nutz die Wintermonate, um bei euch anzukommen. Es ist ok, wenn ihr nicht so viel im Außen unterwegs seid. Denn dafür ist mit dem Frühlingsbeginn genug zeit.


Happy new year!


Ein Artikel von Ricarda


35 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page